Christian-J. Schaefer

Rechtsanwalt

Portrait_Schaefer
Kontakt

Im Jahr 1996 wurde ich nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau und dem Rechtsreferendariat in Hamburg zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Im selben Jahr begann ich meine anwaltliche Tätigkeit in der Kanzlei Doerr, Dr. Richter & Partner in der Dresdner Neustadt. Ich bin dem Standort treu geblieben, von 2010 bis 2022 in der Kanzlei Rechtsanwälte Dr. Richter & Schaefer.

In dieser Zeit habe ich meine Tätigkeit immer mehr auf das Versicherungsrecht und das Schadens- und Haftpflichtrecht konzentriert und arbeite heute gezielt ausschließlich in diesen Bereichen. Im Jahr 2006 absolvierte ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht. Im selben Jahr wurde ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Zudem bin ich Mitglied des Dresdner Anwaltsvereins.

Besonderen Wert lege ich auf intensive Beratung meiner Mandantschaft und auf die Suche nach außergerichtlichen Lösungsmöglichkeiten.
Ich schlage aber auch zügig den Weg zum Gericht ein, wenn die Interessen der Mandantschaft anders nicht gewahrt werden können.

Rufen Sie gerne an!
(0351) 811 96 60
  • Schnelle Terminvergabe
  • Langjährige Erfahrung
  • Gute Erreichbarkeit
Schreiben Sie mir!

Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Rechtsanwalt Christian-J. Schaefer
Webdesign & Onlinemarketing von
OMERGY
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.