Christian-J. Schaefer

Rechtsanwalt


Rechtsanwalt Christian-Johannes Schaefer wurde nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau und dem Rechtsreferendariat in Hamburg im Jahr 1996 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Im selben Jahr begann er seine anwaltliche Tätigkeit in der Kanzlei Doerr, Dr. Richter & Partner in der Dresdner Neustadt. Rechtsanwalt Schaefer ist dem Standort und der Kanzlei treu geblieben und arbeitet dort nunmehr seit rund 20 Jahren als Rechtsanwalt, seit dem Jahr 2010 unter dem Kanzleinamen: Rechtsanwälte Dr. Richter & Schaefer.

In dieser Zeit hat er seine Tätigkeit immer mehr auf das Versicherungsrecht und das Schadens- und Haftpflichtrecht konzentriert und arbeitet heute gezielt ausschließlich in diesen Bereichen. Im Jahr 2006 absolvierte Rechtsanwalt Schaefer erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht. Im selben Jahr wurde er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Zudem ist Rechtsanwalt Schaefer Mitglied des Dresdner Anwaltsvereins.

Rechtsanwalt Schaefer legt besonderen Wert auf intensive Beratung und auf die Suche nach außergerichtlichen Lösungsmöglichkeiten. Er bevorzugt dabei einen knappen und klaren, aber dennoch verbindlichen Stil. Rechtsanwalt Schaefer schlägt aber auch zügig den Weg zum Gericht ein, wenn die Interessen der Mandantschaft anders nicht gewahrt werden können.